Der Schuh passt nicht

… da war doch die Sache mit der Kommuniongruppe. Was habe ich mich zerfleischt, gehasst und mit mir gerungen. Mit meinem Gott, mit meiner Kirche. Habe gedacht, mein Glaube passt nicht, ist nicht gemeindetauglich und alles mögliche.

Warum? Weil eine Mama definitiv NICHT mit mir Kommunionmamma machen wollte.

Und jetzt? Jetzt erfahre ich, dass alle zwei Kommunonmamas alleine machen, was sonst unüblich ist.

Vielleicht, so habe ich mir überlegt, liegt es gar nicht an mir. Vielleicht sind andere doch nicht so teamfähig. Ich kenne meine Defizite sehr, sehr gut und daher würde ich das nicht alleine machen wollen, was ich auch so gesagt habe.

Aber vielleicht sehen andere mein katholisch sein eher als schwäche, als bedrohung. Vielleicht liegt es ja nicht an mir, dass ich dumm und in der Kirche falsch bin…

Vielleicht…

 

- ein sehr entlastendes vielleicht… eines, das einen ganz grossen Brocken von meinen Schultern und vor allem meinem Herzen nimmt…

Share
Click on any of these buttons to help us to maintain this website.