Einführung in die Benediktusregel von Michael Casey

buchabbildung

Ein Buch, das ich die Tage begonnen habe zu lesen ist die

Einführung in die Benediktusregel

von Michael Casey

erschienen im Eos Verlag.

-> Direktlink zum Buch

Auf meinem Weg mit Benedikt möchte ich zunächst einen tieferen Einblick in die Regel bekommen.

Dazu ist es nicht nur notwendig, die Regel zu lesen, mir Gedanken zu machen, sondern auch zu “studieren”.

Nachdem ich nun fast ein Jahr lang Bücher über Benedikt, das Oblatentum und einige Impulse gelesen habe mache ich mich nun erstmals an ein umfangreicheres Werk.

Ich möchte hier auf dem blog auch zu diesem Buch hin und wieder meine Gedanken und Überlegungen teilen.

Da es sich um kein Buch zum “einmal durchlesen” handelt, sondern schon dem Titel nach ein geistliches Ausbildungsprogramm ist, so ist es auch mit einem kurzen Kommentar dazu meinerseits nicht getan. Das Buch wird mich in den nächsten Wochen, vielleicht Monaten begleiten. Ich werde es vielleicht zwischendurch weglegen und mich anderen Dingen zuwenden, und doch möchte ich versuchen, dies auch mit in meine Betrachtungszeit, bzw. die Zeit der Lesung miteinzubinden.

Share
Click on any of these buttons to help us to maintain this website.