KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Er hat mich zuerst geliebt – meine Franziskusperle

image318-2-6519a

 

„Wenn der Dienst für den Herrn ein derart schweres Joch wird, bleiben die Türen der christlichen Gemeinden verschlossen: keiner will zum Herrn kommen. Wir dagegen glauben, dass wir durch die Gnade Jesu, des Herrn, gerettet werden“. Zuerst komme diese Freude über die Geistesgabe, die Gnade zu verkündigen, „und dann schauen wir zu, was wir machen. Dieses Wort, ‚Joch’ geht mir zu Herzen“.

(zitiert nach kath.net)

 ”Die Freude am Glauben” zuallererst. Das finde ich so wichtig. Wie unser Kaplan immer so schön sagt: “Höre Israel, dein Herr und Gott, der Dich aus Ägypten geführt hat ist einzig. Und darum wirst du den Herrn lieben mit ganzem Herzen.” Und als Folge dieser Liebe seine Gebote (be)achten..Zuerst und vor allem und am wichtigsten st immer die Liebe. Gott hat mich zuerst geliebt, und aus diesem geliebt sein heraus kommt das andere… der gehorsam dazu.

Share
Click on any of these buttons to help us to maintain this website.