Lk 2,35: Tagesimpuls

Dir selbst aber wird ein Schwert durch die Seele dringen

Und wieder einmal ist Maria das große Vorbild.

Wenn mir heute einer sowas sagen würde,ich weiss nicht, wie ich da reagieren würde.Über die Reaktion Mariens wird im Evangelium nichts beschrieben, aber an anderen Stellen steht immer wieder, dass sie die Dinge im herzen bewahrt.

Dieses bewahren im Herzen, nicht immer alles verstehen zu müssen,nicht immer alles zu hinterfragen… und nicht zuletzt ihr Vertrauen von der verkündigung über Golgotha bis Pfingsten….

Das heutige Tagesevangelium bete ich immer in der Komplet, dort steht aber nur der Lobgesang und nicht dieser eine Satz. In allen schweren, wirklich schmerzhaften Situationen darf ich mich an diesem Bild festhalten, an dem Bild der Pieta, an dem Bild der Mutter Gottes unterm Kreuz.

Ohne die Fürsprache Mariens hätte ich die Zeit im Krankenhaus mit meinem Sohn nicht so gut überstanden. Immer wieder war mir da Maria Vorbild, Fürbitterin und Halt.

Share
Click on any of these buttons to help us to maintain this website.