oekumene02

Voll krass der Heilige Geist – Gebetswoche für die Einheit der Christen

 

Das ist mal wieder ein der Dinge wo ich mir denke:
-> irgendwie stimmt das mit dem Heiligen Geist.
Heut mittag habe ich nichtsahnend den Beitrag über Ökumene Teil 1 geschrieben, weil mich das Thema echt umtreibt.
Und nun gehe ich,ebenso nichtsahnend auf die Site der Abtei Niederaltaich, um zu schauen, was es Neues gibt. Und da ist rechts so ein Link

Ist denn Christus zerteilt? Gebetswoche für die Einheit der Christen vom 17.-25.1.

Klingt gut, denke ich und klicke drauf.

Und dann -wow bumm, krass…
Ökumenischer Rat der Kirchen; – wie, was? Leide ich jetzt an Verfolgungswahn?

Neeee, das nicht, aber es ist eine Bestätigung von oben für mich,den Weg weiterzugehen, den Blick und das Herz innerhalb der katholischen Möglichkeiten zu weiten und vielleicht, ganz vorsichtig mal das Näschen darüber hinaus aus dem fenster zu strecken, immer im Gehorsam und in der Treue zum Lehramt….

Heiliger Geist, Du bist echt klasse und verblüffst mich immer wieder.

Halleluja, Praise the Lord

P202-3

Share
Click on any of these buttons to help us to maintain this website.